Pick Puppy

 

Als Pick Puppy bezeichnet man den vielversprechensten Welpen eines Wurfes. Beim aktuellen Wurf vom 12.12.12 kann man von einem Pick Puppy nicht reden. Alle sechs Stück sind wunderschön gezeichnet und haben einen ruhigen tollen Charakter. Wir haben uns für Yuna entschieden weil ihr Charakter uns überzeugt hat (mehr unter "Auf den Hund gekommen"). Sie war besonders in den ersten Wochen eine zuckersüße Maus mit hoher Frusttoleranz. Warum das wichtig ist? 8 Stunden Büroalltag und ein Leben in der Stadt sollen sie weder komplett überfordern noch zu sehr langweilen. Aussies sind sehr intelligent und wenn sie zusätzlich keinen Frust ertragen können über mal kürzere, mal längere Strecken ihres Tages, ist Ärger vorprogrammmiert. So hat Yunas Mama Mila es im jungen Alter geschafft, die komplette Tapete im Flur zu entfernen. Ihr war ja nicht klar das es noch garnicht Zeit war zum Renovieren ;)

 

Die Bilder von Yuna-Maus stammen aus Woche 3 bis 5.  Das Video stammt vom 10. Lebenstag :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0